获得高级隐藏所有广告
发表: 5   谁浏览过: 52 users
17.12.2013 - 07:04
Hallo Com,
ich bin auf der Suche nach Leuten die Lust auf Rollenspiel haben. Bevor ich hier jetzt seitenlange Abhandlungen schreibe was ich mir vorstelle, wollte ich erst einmal erkunden, wie es überhaupt hier mit Rollenspielbegeisterten aussieht.
Für das was mir im Kopf rumgeistert, benötige ich schon eine gewisse Zahl an interessierten Spielern (10+). Sollte hier die Resonanz zu gering sein, würde ich versuchen aus meinem alten Browsergame (mit starker RP-Szene) noch einige Leute für AtWar-Rp zu interessieren.

Um Euch nicht komplett die Katze im Sack zu verkaufen, will ich nur ein paar Eckdaten hier niederschreiben. Es wird sich um ein Fantasy-Mittelaltersetting wo ich nach Herzenslust Elemente aus vielen mir bekannten Brettspielen (Kingmaker, Junta, Kreml, ) und aus der realen Geschichte (Lex Salica, christliche Kirchengeschichte, feudales Japan) zusammengewürfelt habe um ein hoffentlich interessantes Spiel auf den Weg zu bringen.

Interessant an dem Szenario ist vielleicht der Umstand, dass ich selber nicht mit spielen werde als Hauptakteur, sondern lediglich kleine Nebenfraktionen bespiele (Bauern- und Soldatenaufstände, Invasionen kleiner Bergstämme, Überfälle von Banditen und als wichtigstes Element "die Bank").

Ich möchte dem Mitspieler die Möglichkeit geben durch rollenspielerische Ideen abseits des Regelwerkes des Browsergames, Einfluss auf die Entwicklung des Spieles zu nehmen Hier ein paar Beispiele:
a) Spieler A entschließt sich eine Militärakademie zu gründen und zu fördern, Ergebnis daraus könnte dann eine neue Einheit im Spiel sein, die ich dann in das Szenario editiere
b) Spieler B versucht mittels Geld (das an die Partei "die Bank" gezahlt wird) einen Aufstand bei Spieler C in bestimmten Provinzen zu initiieren. Bei Erfolg darf dann Spieler C in den rebellischen Provinzen keine Truppen aufstellen oder ich editiere in das Szenario eine neue Fraktion (Aufständische) die ich mit ein paar Truppen ausstatte und die dann von mir oder einem anderen Spieler gespielt werden.

Natürlich kann das alles nur funktionieren, wenn alle Mitspieler sich einem bestimmten freiwilligen Regelwerk unterwerfen, was ja in vielen Randompartien (die ganzen UN-Szenarien) leider nur selten hinhaut, da irgendjemand mal wieder meint die UN müsse von sich aus friedliche Länder angreifen .

Übrigens werde ich zu dem Spiel auch ein eigenes Forum ins Leben rufen, wo dann jeder Spieler ein Regierungssitz bekommt, wo er dann ungestört mit seinen Nachbarn Ränke schmieden kann (Technisch gesehen ist das nichts weiter als ein Passwortgeschützter Bereich).

Falls ihr neugierig geworden seid, hinterlasst doch hier einfach euren Namen.

MfG Guido
载入中...
载入中...
19.12.2013 - 10:40
Hi Guido,

is ne jute Idee was du da vorschlägst und auch schon ordentlich ausgearbeitet. Würde gerne mitmachen, aber da fehlt mir persönlich einfach die Zeit für. Eine Sache noch: in dem deutschen Unterforum hier sind vielleicht 5-8 Leute unterwegs. Daher die fehlende Resonanz.
载入中...
载入中...
19.12.2013 - 14:04
Hi learster,
in der Tat sind 11 Besucher des Threads nicht gerade viel, aber irgendwo muss man ja anfangen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich in meinem alten Spiel umschauen muss, um eine breitere Spielerbasis zu gewinnen.

Und bis dahin muss ich wohl hier meine Augen offen halten und deutsche Spieler ingame ansprechen.

Ich bleibe am Ball.

Und hier schon einmal ein Screenshot vom ersten Szenario, was mir im Kopf vorschwebt.





Das wäre zunächst ein Szenario für maximal 5 Leute mit folgender Verteilung:
a) Die Chin (Rot)
b) Hzm. Anderfels (Grün)
c) Rebellische Chin (Lila)
d) Konsul (Euer Name) , Kommandeur aller kaiserlichen Truppen des Limes (gelbe Garnisonen)
e) Barbaren des Nordwesten (kommen in das Szenario zu späterer Zeit)
载入中...
载入中...
20.12.2013 - 16:07
Weiß nicht, ob das so das richtige für mich wäre
载入中...
载入中...
20.12.2013 - 22:59
Naja Rollenspiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Mit persönlich macht es in bestimmten Szenarien einfach Spaß sich in bestimmte Rollen hineinzudenken. Daher spiele ich wohl hier auch so gerne das Szenario "Fire and Ice", da es mir erlaubt die Geschichte der Serie bzw. der Bücher nachzuerleben .

Ich hoffe, dass ein Nebeneffekt dieser Spielersuche ist, dass ich neue deutschsprachige Spieler kennenlerne, mit denen ich vielleicht mal gemeinsam hier irgendwelche Szenarien abseits des Rollenspieles ausprobieren kann. Ich finde es im höchsten Maße nervend, wenn die meisten Szenarien oder Karten durch den Umstand entschieden werden, welcher Spieler wann bzw. wo aussteigt.

Ich glaube ich habe noch kein WWII-Szenario hier spielen können, wo nicht eine der Hauptmächte in Runde 1-3 ausgestiegen ist. Auch GGG habe ich noch nie mit voller und stabiler Besatzung spielen können.
载入中...
载入中...
atWar

About Us
Contact

隐私条例 | 服务条例 | 横额 | Partners

Copyright © 2024 atWar. All rights reserved.

加入我们在

将游戏传播出去!